In unseren Februar-News geht es um das große Interesse an Kinderwunsch-Messen.

Große Nachfrage

Bereits zum zweiten Mal haben in Berlin die Kinderwunsch-Tage stattgefunden. Die Messe richtet sich an alle Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch. Doch sie ruft auch Kritiker auf den Plan, da dort unter Anderem auch Methoden vorgestellt werden, die in Deutschland verboten sind und nur im Ausland realisiert werden können, etwa die Eizellspende. Aufgrund des großen Interesses werden die Kinderwunsch-Tage in diesem Jahr auch noch in Köln stattfinden, und zwar am 13. und 14. Oktober.

Richtiges Asthmamittel

Bestimmte Medikamente gegen Asthma können eine Schwangerschaft erschweren. Wie eine aktuelle Studie aus Australien ergeben hat, wurden Frauen, die ihr Asthma mit kurzwirksamen Sprays behandelten, wesentlich später schwanger als Frauen, die langwirksame Mittel einsetzten. Die Forscher vermuten, dass die kurzwirksamen Medikamente die entzündlichen Prozesse im Körper nicht gut genug bekämpfen. Frauen mit Kinderwunsch, die unter Asthma leiden, sollten also vorher die Behandlung ihrer Erkrankung überprüfen lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *