Ei & Samen ist die Kinderwunschseite für alle. Wir gehen von einem individuellen Kinderwunsch aus. Unsere Leser wünschen sich ein leibliches Kind und wir betrachten diesen Wunsch aus jeder denkbaren Perspektive, denn wir wollen umfassend über das Thema informieren. Wer sich mit seinem Kinderwunsch intensiver beschäftigt, der betritt schnell eine ganz eigene Welt, in der es (fast) nur noch Eizellen und Samenzellen gibt.

Für alle, die Eltern werden wollen

Wir bieten grundlegende Informationen für Frauen und Männer, die ihre Fruchtbarkeit verbessern und die Chance auf eine natürliche Schwangerschaft erhöhen möchten. Außerdem informieren wir leicht verständlich, welche Möglichkeiten die moderne Reproduktionsmedizin in Deutschland bietet. Wir möchten auch zeigen, welche Wege zum leiblichen Kind es für gleichgeschlechtliche Paare und Alleinstehende gibt.

Wissen von Kinderwunsch-Experten

Aus eigener Erfahrung wissen wir: Das Netz ist voller Halbwissen und Nutzerkommentare, gerade bei Gesundheitsthemen. Das kann schwer verunsichern, wenn man auf der Suche nach medizinischem Rat ist. Deswegen befragen wir Kinderwunsch-Experten zu jedem unserer Themen, bevor wir die Texte verfassen. Unser Anspruch ist, dass unsere Beiträge dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen und medizinisch fundiert sind. Trotzdem sollen sie angenehm zu lesen sein.

Wer hinter dieser Seite steckt

Wir (Jasmin & Lena) kommen aus dem Großraum Köln und kennen uns seit dem Studium. Aufgrund unserer eigenen Erfahrungen mit dem Thema Kinderwunsch haben wir uns entschieden, eine wissenschaftlich fundierte und trotzdem unterhaltsame Kinderwunsch-Seite ins Leben zu rufen. Von Beruf sind wir gelernte Journalistinnen. Das Schreiben ist unser Handwerk. Doch entscheidend ist der Austausch mit Kinderwunsch-Experten. Wir finden: Das Leben ist ein Wunder und es wird nicht weniger Wunder, wenn man den Wissenschaftlern über die Schulter blickt. Im Gegenteil.

Bei der Arbeit I
Wir sprechen mit den Kinderwunsch-Experten, verfassen die Texte auf dieser Seite und freuen uns auf eure Themenvorschläge. Eure Lena & Jasmin.

 

Sendet uns Themenvorschläge, Verbesserungstipps, Kritik oder Lob an eiundsamen@web.de